Sonntag, 7. Dezember 2008

Österreichische Süßigkeit


Gerade lese ich den umseitigen Text für diese trad. österreichische Süßigkeit gegen rauen Hals, Heiserkeit und Husten.
Und was entdecke ich da? Es enthält u.a. Rosenöl und Neroliöl. TOLL!!!

Ich liebe diese Kaubonbons in dieser Jahreszeit sehr. Eine liebe Freundin hat immer schon zu mir gesagt, dein Neroliöl riecht wie Eibisch. Ich dachte immer ???? Aber jetzt ist alles klar.

Dieses Familien-Unternehmen gibt es bereits seit dem Jahre 1870. http://www.aegger.at/

1 Kommentar:

Eliane Zimmermann hat gesagt…

dabei dachte ich immer, die knatschig-weich-zuckrigen marshmallows seien amerikanisch... alles klar, die eibischpflanze heißt auf englisch marshmallow, die feld-malve. das rosa-weiße naschwerk wurde also früher wohl immer aus eibisch hergestellt.