Montag, 15. Dezember 2008

Duftende Geschenke

Unsere Jüngsten gehen hier in Klosterneuburg in die Sport- und Sprachhauptschule. Weihnachten naht und wie jedes Jahr wollen wir unseren Klassenlehrerinnen eine kleine Überraschung bereiten. Andrea´s Lehrerin unterrichtet Deutsch, ist eine Leseratte und Literaturbeauftragte der Schule. Nebenbei liebt sie Selbstgebasteltes. Also was schenken?

Mhh - gemeinsam haben wir uns folgendes überlegt. Wir - sprich die Kinder - haben alle ein selbstgestaltetes Lesezeichen gemacht, ich habe sie dann (wie kann es anders sein) einfoliert und mit bunten Bändchen versehen. Die sind noch aus meiner Sturm- und Drangzeit, als ich noch viel viel gestrickt habe. Doch irgend etwas fehlte uns.

Jaaa der Duft musste auch noch mit aufs Geschenk. Wir packten also alles in eine Dose mit duftgetränkten Küchentüchern. Schade dass es noch immer kein Duftinternet gibt.

Hier aber ein paar Bilder der super tollen Kreationen der Kinder. Endlich genug Lesezeichen!!!

1 Kommentar:

Eliane Zimmermann hat gesagt…

hoffentlich gehört die betreffende lehrerin nicht zu deinen blog-fans... super-idee! haben ja alle wirklich brav mitgemacht! prima andrea! prima harald!