Freitag, 12. Dezember 2008

Fruchtige Kokosbusserl



Hier wieder ein leckeres Weihnachtskekserezept.

Zutaten:
3 Eiklar
200 g Zucker
200 g Kokosflocken
Spritzer Essig
2 TL Honig vermischt mit 3-5 Tr. Orangenöl (oder Grapefruit oder Zedrat oder...)
Backoblaten wer mag

Zubereitung:
Eiklar über Dunst schlagen bis sich der Zucker aufgelöst hat, anschließend nach und nach die Kokosflocken mit dem Spritzer Essig und den ÄtherischÖl-Honig vorsichtig unterheben. Ich setzte dann kleine Häufchen auf die Backoblaten und backe die Kokosbusserl im vorgeheizten Backrohr (mittlere Hitze) bis sie eine goldene Farbe haben.

Leider kann ich euch kein Bild meiner Kokosbusserl einstellen, da meine Kamera derzeit in der Schweiz ist.

1 Kommentar:

Eliane Zimmermann hat gesagt…

busserl, wie süüüüüüß klingt einfach, vielleicht sollte ich die mal backen, bin so backunlustig!