Montag, 8. Dezember 2008

Besondere Hautpflege für die kalte Jahreszeit


Eine Freundin von mir wünscht sich zu Weihnachten immer eine besondere Creme, heuer mache ich ihr eine aufgeschäumte Shea-Luxuscreme.

50g Sheabutter

50g Mandelöl

Ca. 15 Tr. Ätherische Öle (10 Tr. Grapefruit, 5 Tropfen Vanille)

Ca. 8 Minuten mit Haushaltsmixer aufschäumen (bitte an die Zeit halten, weil sonst alles wieder zusammenfällt)


Die Creme riecht so leeecker!


Sheabutter: Wird in Afrika aus den Kernen des Vitellaria paradoxa gewonnen. Der unverseifbare Anteil (11%) macht diese "Butter" zu etwas ganz Besonderes. Dieser Anteil macht die Haut besonders geschmeidig und es bindet die Feuchtigkeit in der Oberhaut.


Bild: Diese Vanillepflanze habe ich heuer im Botanischen Garten München bestaunen können, damit die Schoten nicht verloren gehen wurde diese mit einem roten Säckchen geschützt.



1 Kommentar:

Eliane Zimmermann hat gesagt…

ich habe sie letztes jahr von waltraud geschenkt bekommen, das sahnigste-lecker-schmecker hauterlebnis, das man sich vorstellen kann!