Montag, 2. März 2009

Neues Buch - Aromatherapie von Shirley und Len Price 2. Auflage




Hurra es ist endlich da, lange haben wir alle auf die Übersetzung gewartet. Darin finden sich eine Unmenge an Studien, Tabellen und Fallbeispielen - 600 Seiten an Informationen!!!!! Es ist für mich die Ergänzung zu Eliane´s Buch und gehört absolut in jede Aromatherape-Buch-Apotheke. Diese Ausgabe - Herausgeber Jürgen Trott-Tschepe - wurde von keinem geringeren als HRH The Prince of Wales mit einem Geleitwort versehen. Da sieht man wieder, welch riesigen Stellenwert die Aromatherapie in England hat. Ach würde doch nur ein Funke dessen auf uns überspringen.

Shirley und Len Price, die britischen Experten für Aromatherapie, legen ihr erfolgreiches Standardwerk für Kosmetikerinnen sowie Pflege- und Gesundheitsberufe in vollständig überarbeiteter und erweiterter Form vor.
Professionell, fundiert und praxisorientiert stellen sie die Grundlagen der Aromatherapie dar und zeigen, wann sie wie, wo und bei wem eingesetzt werden kann.
Sie beschreiben ätherische Öle aus wissenschaftlicher Sicht einschließlich ihrer Entstehung, Chemie, Qualität, Wirkung und Sicherheit. Der Grundlagenteil erklärt, wie ätherische Öle vom Körper aufgenommen werden und welche Bedeutung Berührung und Düfte für Leib und Seele haben. Die Anwendung der Aromatherapie wird beschrieben während Schwangerschaft und Geburt, bei Menschen mit Lernbehinderungen, Stress, in der kardiologischen Intensivpflege, der ambulanten Pflege und der Palliativpflege.

Viel Spaß beim Lesen und bitte entschuldigt die sparsame letzte Woche - bin gerade am Ausarbeiten für die neue Kursreihe.

Kommentare:

Eliane Zimmermann hat gesagt…

oh, es sieht ja immer noch etwas finder aus mit dieser graublauen schrift! ich ziehe einfach jedes mal die britische ausgabe vor!!! aber inhaltslich ist dieses buch einfach nicht zu schlagen! schau mal bei meinem heutigen eintrag auf den link von tavipec (du warst damals dabei, als ich es kaufte), lustiger fotofehler dort.

filz-t-raum.ch hat gesagt…

überraschung für dich!!!
schau mal bei mir zuunterst im heutigen post.
herzliche grüsse,
filz-t-raum.ch