Mittwoch, 14. Januar 2009

Macadamia - Macadamia integrifolia

Der Winter bläst mit seiner Eiseskälte ums Haus, die Heizung plagt sich und eine Menge Arbeit um die Ohren. Dann kommt mein Kind nach Hause und ruft:" Mama, mein Pflegestift ist alle, könntest du mir bitte einen neuen geben?" Ich zurück:" Klar kein Problem!" Dann der Schreck, hilfe keine Sheabutter mehr zu Hause, wie gibt es denn das. Mhh, aber dann fällt mir dann wieder ein, Ui Schreck, vor Weihnachten alles aufgebraucht. Nun da ich nix nachbestellt habe, muss Plan B an die Stelle. Also suche ich in meinen uralten Unterlagen (oder doch am PC) nach dem anderen Rezept für die Pflegestifte. Gesagt, getan, gefunden. Und damit ihr nicht vielleicht auch einmal, mangels Sheabutter, in Not geratet, hier mein Rezept ohne Sheabutter.

reicht für ca. 4 Stifte:

5 g Kakaobutter
5 g Bienenwachs
20g Macadamianussöl (oder ein anderes eurer Wahl)
6-8 Tr. ätherische Öle

Im Wasserbad Butter, Wachs und Macadamianussöl (Bild) erwärmen und dann die ätherischen Ölen hinzugeben, in die Stifte füllen, FERTIG.

Viel Spaß mit den Stiften

Bild: Eliane Zimmermann

Keine Kommentare: