Freitag, 13. Februar 2009

Orangen-Mousse

Heute haben die Super-Schleckermäuler zugeschlagen. Eliane und ich haben gemeinsam ein Orangen-Mousse gemacht. Mhhhh - aber seht selbst.

Zutaten: 100g 58% Halbbitterschokolade (event. auch süßer)
2 Eiklar
200ml Schlagsahne
1 Tropfen natürliches ätherisches Orangenöl (möglichst bio)


Als erstes haben wir die Schokolade in kleine Stückchen gebrochen und in eine Schüssel gegeben.



Die Schüssel mit den Stückchen haben wir auf den Heizkörper gestellt und langsam schmelzen lassen.



Als dies endlich soweit war, haben wir einen Tropfen ätherisches Orangenöl hinzugefügt und alles vermengt.


Der nächste Schritt war die beiden Eiklar steif zu schlagen.



Dann haben wir die Sahne ebenso mit dem Mixer versteift.


Kaum war der Mixer im Hause hörbar, trappten auch die kleinen Schleckermäuler aus den Zimmern.

Mhhhhhh - toll lecker Schmatz

Sahne und Eiklar vorsichtig zusammenrühren.

Orangenschokolade darübergießen.


Vermengen - Fertig.

Eventuell ein wenig kühl stellen. Einfach ein Gedicht. Es ist immer wieder zu wenig vom Mousse da.

Kommentare:

Eliane Z. hat gesagt…

hallo hallo 1-2-3- ich hatte bereits einen Kommentar geschrieben, zu Minze-Mousse, ist irgendwie verschütt gegangen

The Wanderer hat gesagt…

Hüftgold pur für die Damen – 15 Sekunden auf der Zunge und für de nRest des Lebens......