Dienstag, 17. Februar 2009

Aromaküche - Geburtstagskuchen

Heute hat meine große Tochter ihren 16. Geburtstag. Ist schon ein magisches Datum. Als Geburtstagskuchen hat sie sich Muffins gewunschen. Nach kurzem Nachdenken habe ich mich für folgendes Rezept entschieden.

Zutaten: 70 g Butter, 480 g Mehl, 1 Msp.Salz, 2 TL Backpulver, 275 ml Milch
Glasur: 100g Schokolade nach Wahl erwärmen, 1 Tropfen ätherisches Orangenöl oder Grapefruitöl (bio)


Mehl, Salz und Backpulver mischen, Milch und flüssige Butter vermengen, mit dem Knethaken (Mixer) in die Mehlmischung einrühren. Es entsteht ein zäher Teig.

Ca. 1 gehäufter EL pro Muffinform. Im Ofen ca. 13 Minuten bei 190°C (Umluft) backen.

Zur erwärmten Schokolade 1 Tr. ätherisches Öl nach Wahl hinzugeben, umrühren und die Muffins verzieren.

Mhh - den Rest der Schokoladesauce hat mein Sohn mit vorliebe ausgelöffelt.

Kommentare:

filz-t-raum.ch hat gesagt…

ein liebes happy birthday an die grosse tochter!!!
lasst euch die tollen muffins schmecken und feiert und verwöhnt das geburtstagskind.........
liebe grüsse aus der CH , aus den in schneemassen versinkenden bündnerbergen!
filz-t-raum.ch

christine hat gesagt…

ich wünsche Sandra einen wunderschönen Geburtstag und ein neues Lebensjahr voller guter und inspirierender Zeiten! Christine
P.S.: beim Verdrücken der Muffins hätt ich gern geholfen ;-)

"fabuscreativ" hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!!!!
Habe gerade euren Blog entdeckt...ein anderes mal werde ich gerne in ihm schmöckern,ja.
Liebe GRüsse GabiB:

Eliane Z. hat gesagt…

Liebe Sandra, was für ein großer börsdäi, aber du bist ja auch eine ganz liebe und große. Ja, beim Verdrücken der Leckereien hätte ich dich gerne unterstützt! Alles Gute und weiter viel Erfolg auf dem Weg in die weite große Welt!

Waltraud Reischer hat gesagt…

danke für die lieben geburtstagswünsche
sandra