Donnerstag, 12. Februar 2009

12 von 12

Ich bin heute das erste mal mit dabei. Die Idee stammt von http://chaddarnell.typepad.com/runchadrun2/12_of_12/index.html

Es werden jeden Monat 12 Bilder am 12. auf den Blog gestellt. Also hier meine Bilder!





Guten Morgen liebe Welt!















Ohne Kaffee geht gar nix!!













Mein erster Blick nach dem Kaffee gilt meiner heißgeliebten Patchoulipflanze, schade dass die Blätter erst duften, wenn sie abgefallen und ganz trocken sind!!













und sollten mir mal meine Kaffeebohnen ausgehen, vielleicht kann ich ja mal meine hauseigene Marke ernten.














Der Blick fällt weiter auf die gerade neu blühende Clivia.















Ebenso blüht ein Teil meiner Orchideensammlung.


























Jeden Tag aufs Neue freu ich mich über diese Pracht.















Und erwische Eliane beim Fotografieren für 12 von 12.













Hurra, eben beim Zusammenräumen meiner Gartenzeitschriften gefunden. Die Samen werden gerecht zwischen Eliane und mir geteilt.















Zeit für die erste Tasse Tee. Wer die Wahl hat, hat die Qual!












Und während ich meine heiße Tasse Tee genieße, blättere ich in meinem Pflanzenkatalog und überlege welche Duftpflanze ich heuer meiner Duftpflanzensammlung wohl hinzufügen könnte.

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Eindeutig: Das Leiden des Gärtners beim Blättern des Rühlemann-Katalogs. Am liebsten würde ich sie (fast) alle nehmen - nur wohin damit?

Eliane Z. hat gesagt…

der neue Katalog ist ja der HAMMER (reichen im Fall einer Bestellung unser 15.000 qm-Grundstück????) ach hätten wir doch nicht so sauer-moorige Erde... obwohl die Rhodos und Kamelien ja auch was haben!

violetdaisy hat gesagt…

The pictures are pretty! :)

Scooter hat gesagt…

Coffee and flowers! Two of my favorite things! Good show!!!

Betty hat gesagt…

Herrlich, wie Deine Orchideen blühen. Meine zieren sich heuer irgendwie noch.

Und überhaupt so viele herrliche Plfanzen um sich zu haben, traumhaft. Ohne Kaffe geht bei mir auch nix;-)

liebe Grüße
von Betty

Xander hat gesagt…

Sehr schone!