Dienstag, 6. Oktober 2009

Besuch im Rottal

Vor einiger Zeit habe ich Euch mehr Bilder zu unserem Ausflug ins Rottal versprochen - hier sind sie (Danke an Doris und Sabine für die Fotos).

Viele Duftproben konnten wir hier erschnuppern.

Bei einem Rundgang am Gelände konnten wir unter anderem Felder von Immortelle, Melisse, Minze und Angelika bestaunen.
Diesem Minzefeld sind wir gleich auf den Pelz gerückt.
Die tragbare Schneide- und Erntemaschine wurde aufgebaut und es ging auch gleich los mit dem Schneiden der Minze.


Das Schnittgut wurde abgewogen und in die Destille gefüllt.

Es duftete einfach herrlich. Bald schon war das erste ätherische Öl sichtbar.

Nachdem wir 8 Destillationsvorgänge beendet hatten, konnten wir das ätherische Öle gewinnen.




Und zu guter Letzt wurden wir nach getaner Arbeit mit einem herrlichen Büffet verköstigt. Mhhhh super lecker. Dieser Tag war sehr spannend und lustig. Wir kommen wieder, keine Frage.....

Kommentare:

Eliane Zimmermann hat gesagt…

liebe waltraud, prominente brüder im geiste für hobby-abmahner: hast du mitbekommen was vergangene woche bei dawanda lief? ich habe einige infos auf meinem blog zusammengestellt und ich rufe auf zur solidarität mit abgemahnten kreativ-frauen, die knapp 1000 euro an einen verrückt gewordenen textil-hersteller zahlen müssen (und keine unterstützung von dawanda bekommen, zahlreiche produkte sind aus den shops herauszensiert worden). liebe grüße eliane

Hapi hat gesagt…

hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....

Yvonne hat gesagt…

Sehr interessante Bilder, ich wollte schon immer mal bei so einer Produktion dabei sein. Ist es möglich diese Parfüms auch online zu bestellen?